mobiles Siegel
10.008
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton FacebookButton Google+Logo Klick-dein Community


Physiotherapie in Mecklenburg-Vorpommern

Bitte wählen Sie Ihren Kreis in der Liste.




Wann ist eine Physiotherapie sinnvoll

Grundsätzlich sollte ein Physiotherapeut dann in Anspruch genommen werden, wenn dies von einem Arzt verordnet wurde. Auch wenn die Krankenkasse eventuell eine Eigenbeteiligung vorsieht, sollte ein Physiotherapeut auf jeden Fall aufgesucht werden, wenn dies medizinisch notwendig ist.

Starke Rückenschmerzen sind ein Grund, um eine Physiotherapie aufzusuchen.

 

Allerdings werden zum Beispiel Massagen oft nicht mehr von den Krankenkassen übernommen und von Ärzten auch immer weniger verschrieben.

Auch bei Beschwerden wie Rückenschmerzen oder einfach zur Steigerung des Wohlbefindens kann ein Physiotherapeut aufgesucht werden.

Hier ist die Qualität von Massagen meist wesentlich höher als in manchen Massagestudios. Denn wer zu einem Physiotherapeut geht kann sich sicher sein, dass dieser die Techniken der Massage beherrscht, wohingegen in vielen Kosmetikstudios Massagen angeboten werden, für die die entsprechenden Personen keine Ausbildung absolviert haben.

 

Oft können Physiotherapeuten Beschwerden ebenso wie Ärzte lindern und damit zu einem schnellen Erfolg verhelfen.